Zwischen 10. und 27. Mai 2012 luden wir alle Facebook-Nutzer dazu ein, jeden Tag dieselbe Information über Plastik auf ihren Profilen zu posten.
Das Ziel war, dass möglichst viele Menschen in dieser Zeit, möglichst viel über Plastik und unsere Petition für ein plastiksackerlfreies Österreich erfahren sollten.
Die Posts wurden jeden Tag (auf deutsch und englisch) in der Früh an der Pinnwand der Facebook Veranstaltung veröffentlicht.
Letztendlich hatten wir etwa 170 offizielle Zusagen, von Leuten, die mitmachen wollten.
Die Staatsangehörigkeiten der Teilnehmer, reichten von Österreich über Rumänien bis nach Hong Kong.
Wie viele Leute wir tatsächlich erreicht haben, ist schwer einzuschätzen.
Schön war vor allem, zu sehen, dass einige der Teilnehmer Links zu Alternativen und Informationen zum Thema Plastik an die Pinnwand der Veranstaltung posteten, was das Ganze zu einem gegenseitigen Austausch von Informationen über Plastik machte.
Die Themen waren: Allgemeine Informationen über Plastik (Erfindung, Kunststoffarten, Arten der Wiederverwertung von Plastik, Kunststoffproduktion in Zahlen), Plastikmüll und Gefahren für die Umwelt, Plastik und die Menschliche Gesundheit (Weichmacher), Alternativen, Filme über Plastik und Plastiksackerl
Hier finden sich alle Posts, die verwendet wurden.
Die Plastikkampagne wird von dem EU Programm "Youth in Action" finanziell unterstützt.
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen