Trotz häufigen Clean-Ups
in diesem schönen Nationalpark bringen die Hochwässer der Donau immer wieder
Müll der in den Fluss gerät mit sich, und das idyllische Gebiet muss immer wieder
von Müll befreit werden.
Die frühaufgestandenen
Helfer und Helferinnen sammelten diesen Sonntag 23 Müllsäcke,
was 2300 Litern von Müll entspricht. Ein paar andere Funde, so wie ein
Schlafsack, ein Fass, und ein Kinderauto waren auch unter dem Schwemmgut.
Bis auf ein paar
kleine Regenschauer war das Wetter schön, die Luft frisch und alle haben es
genossen endlich mal wieder raus in die Natur zu kommen.
Neben den fleißigen Müllsammeln wurde auch viel zwischen den YTAEs und den Miss Earth-Anwärterinnen geredet und man lernte einander kennen.
In einer kurzen Pause,
mit vom Nationalpark Donauauen gesponserter Jause erholten wir uns und tankten frische
Kraft für den Rest des Clean-Ups.
Das Kamerateam von Miss Earth war den ganzen Tag mit dabei und hat ein paar lustige Aufnahmen von den Müllsammelabenteuern gemacht.
Am Ende kam es zu einer kleinen Preisverleihung den jede Anwärterin auf den Titel Miss Earth muss bevor sie gekürt werden kann ein paar Challenges bestehen und bekommt dafür jeweils eine Medaille:
"Und die heutige Challenge gewinnt... YTAE!" Für unser Engament und unseren unermüdlichen Einsatz haben die zukünftigen Missen uns diesmal den Preis überlassen und voller Stolz haben wir ihn natülich auch angenommen.
Am 20. September 2014 wird das Finale der Show stattfinden, und hoffentlich werden auch mindestens ein oder zwei YTAEs im Publikum sitzen, um zu sehen, wer 2014 zur schönsten und nachhaltigsten Frau Österreichs ausgezeichnet wird.
Valentin für Mr. Earth! DU bist soooo schön!!!
AntwortenLöschenMich ärgert immer wieder,dass sich Jugendliche mit all dem Mist herumschlagen müssen,nur weil der Abfallsektionschef/M.Rupprechter NICHTS seit Monaten zur Plastikmüllverringerung unternimmt.Wir von Plastic Planet,waren ja mit YTAE,Global 2000 und Sharkprojekt Austria am 29.1.14 beim Minister und haben fast 14000Unterschriften gg das Plastiksackerl übergeben.Ob der Sektionschef Urlaub hat?Nachlesen:https://www.facebook.com/stella.witt1/media_set?set=a.10202423682168858.1073741913.1097780262&type=3
AntwortenLöschen