Am 25.Oktober 2014 fand in Innsbruck das Tiroler Naturschatzfest statt, um unsere schöne Natur zu feiern und zu ihrem Schutz aufzurufen. Im Tiroler Landtag sind momentan Gesetzesänderungen im Gespräch, welche Großbauprojekte zulassen würden, die stark in die Umwelt eingreifen. Einige unserer letzen freifließenden und naturschutzwertvollen Flüsse sind davon betroffen. Genau diesen hat sich YTAE angenommen. Nach dem Konzert der Band Bluatschink bildeten plötzlich 20 blaugekleidete Gestalten einen Fluss und flossen fröhlich durch die Menge.
Doch dann wurden sie gestoppt. Ein Politiker ist erschienen und hat ein Heer an Bauarbeiten mitgenommen, die unverzüglich einen Staudamm errichteten. Der Fluss war gefangen und schrie verzweifelt um Hilfe, bis endlich 2 mutige UmweltschützerInnen angetreten sind und mit ihrem Einsatz und Versprechungen den Damm zum Einsturz gebracht haben.
Diesen Fluss konnten wir heute mit unseren Einsatz retten, aber es gibt noch viel zu tun, damit wir alle Flüsse schützen können. Die Aktion hat statt gefunden im Rahmen des Projektes "einFluss mit Action!" und wurde von der Initative Mutter Erde gefördert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen