Dienstag, 26. Mai 2015

Action Leader Training Teil 3 - diesmal im Pusterwald!

Guten Morgen, guten Nachmittag, guten Abend meine Damen und Herren.


Wir befinden uns hier am entlegensten Winkel der Steiermark, irgendwo hoch oben im Norden, mitten in den Bergen. (im Pusterwald).

In einer kleinen Holzhütte, ohne W-LAN und Handyempfang, fernab jeglicher Zivilisation, fand vom 30. April bis zum 2. Mai nämlich das dritte, und somit letzte, Treffen des diesjährigen Action Leader Training-Jahrgangs statt.

Das Wochenende war dem Thema der Nachhaltigkeit gewidmet und neben einem spannenden Workshop mit einer Mitarbeiterin des WWFs, haben wir zum Beispiel den Bauernhof direkt nebenan erkundet. Auch einen Workshop zum Thema „public speaking“ hat es gegeben, der uns bei unseren Projekten bestimmt noch nützlich sein wird. Denn, nur weil das Action Leader Training nun langsam zu Ende geht, hört unser Engagement noch lange nicht auf!

Zwar war dieses Wochenende voll mit melancholischer Lagerfeuer Stimmung, aber auch mit Zukunftsvisionen, Kraft und Energie und vor allem mit ganz, ganz, ganz viel Inspiration! So viel Inspiration, dass die Luft zu flimmern schien (trotz Schnees) weil die ganzen Ideen sich in unsichtbaren Bahnen, miteinander verbanden und fröhlich tanzend von Mensch zu Mensch hüpften, nur um im Kopf des anderen gleich noch ein Feuerwerk mehr explodieren zu lassen.

Ja, es war eine aufregende Zeit, dieses ganze Training. Es gab Höhen und Tiefen und wir haben alle gelernt, dass ein Projekt nicht von heute auf morgen entsteht. Zur selben Zeit aber, hat man uns alles Notwendige gegeben, was man dazu braucht um die Veränderung, die man sehen möchte, selbst in die Hand zu nehmen und deswegen bin ich mir ganz sicher, dass unsere Projekte auch bald Früchte tragen werden und dass wir gemeinsam alles schaffen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen