Dienstag, 5. Mai 2015

BIG NEWS

Bei uns hat sich in den letzten Monaten viel getan und wir haben nun eine große Ankündigung für euch! Wir ändern unseren Namen von "YTAE - Youth Taking Action for the Earth" zu "Generation Earth”. 

Seit wir uns 2010 unter dem Namen YTAE (Youth Taking Action for the Earth) gegründet haben, hatten wir immer wieder Schwierigkeiten mit diesem Namen. Wir haben immer mehr festgestellt, dass die Abkürzung YTAE sich sehr schwer aussprechen lässt wenn man sie noch nicht gehört hat und umgekehrt, dass niemand weiß, wie man YTAE schreibt wenn man es noch nicht gelesen hat. Öfters wurden wir zum Beispiel schon ÜTE oder ITA genannt. Um den Namen immer ganz auszusprechen oder auszuschreiben ist „Youth Taking Action for the Earth“ leider zu lang und wird zum Beispiel von keiner Zeitung gedruckt.
Deshalb sind wir langsam zu dem schwierigen Entschluss gekommen uns neu zu benennen. Mit dem neuen Namen werden wir nicht nur unsere Außenkommunikation vereinfachen und verbessern, sondern auch noch mehr Menschen auf der ganzen Welt erreichen und mitreißen.

Nach einem langen und herausfordernden Prozess kamen wir schließlich zu dem Entschluss: unser neuer Name ist “Generation Earth”! 
Dieser Name symbolisiert sowohl, dass wir die Generation sind, die einen respektvolleren Umgang mit der Erde entwickeln will, als auch, dass wir von einer Hand von Jugendlichen, zu einer ganzen Generation von “Changemakers" herangewachsen sind und dass wir weiterhin wachsen und für die Erde aktiv sein werden!

Obwohl es schwierig war, sich von dem Namen YTAE und den mit ihm verbundenen Erinnerungen zu trennen, sind wir froh über unseren neuen Namen. Außerdem freuen wir uns auf all die neuen Erlebnisse die wir unter dem Namen “Generation Earth” machen werden. 
Wer wir sind, was wir tun und was uns am Herzen liegt, daran kann niemand rütteln. Unsere inneren Werte und Gruppenideale, Ziele und Pläne sind immer noch die gleichen. 

Wir sind zuversichtlich, dass wir mit “Generation Earth” einen Namen gefunden haben, der es uns ermöglicht diese Gruppenidentität leichter nach außen zu tragen und der Welt zu zeigen wer wir sind. 

Wir hoffen, ihr freut euch mit uns und werdet auch weiterhin Teil unseres Weges und unseres Netzwerkes sein, denn das ist es worauf es wirklich ankommt. 

Schau dir doch auch unser Video zu dem Thema an :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen