Dienstag, 3. März 2015

Frühlingserwachen - Was steht an?


In den letzten Monaten gab es von uns nicht so viel zu hören, aber keine Sorge - wir haben fleißig geplant und können euch jetzt viele, coole, anstehende Projekte präsentieren:



 

Earth Hour

Die Earth Hour rückt immer näher und auch dieses Jahr ist YTAE wieder voll dabei. Mit einem Fotowettbewerb bei dem es coole Preise zu gewinnen gibt. Zum Beispiel von Grüne Erde und GEA. (Für Infos klicke hier). Und einer Party im Dunkeln inklusive Poetry Slam - wenn du dabei sein willst, informiere dich hier.
 

RiverJump

Passend zu unserem diesjährigen Flussthema findet/n auch dieses Jahr im März und fortlaufend RiverJump(s) statt und du bist herzlich eingeladen mitzumachen oder sogar selbst einen Jump zu organisieren.

Die Idee von River Jump ist es, durch das Springen in ein Gewässer auf dieses Aufmerksam zu machen und dessen Schutz anzuregen.

Falls du noch wissbegieriger bist, findet von 20.-22. März außerdem ein Training zum Gewässerschutz und den EU-Wasserschutzrichtlinien statt, bei dem du so einiges lernen kannst.
Du willst dabei sein? Schau hier vorbei.


EinFluss mit Eis
Im Anschluss zu unseren letzten Action Days finden im Mai/Juni die nächsten statt. Bei den EinFluss mit Eis Action Days gehen wir in die Tiroler Alpen und beschäftigen uns direkt vor Ort mit den letzten freifließenden Flüssen Österreichs und deren Bedrohungen durch unter anderem Wasserkraft.  
Mach mit, lerne Neues, und verbringe eine spannende Zeit mit motivierten Leuten in den wunderschönen Alpen.
Zu mehr Infos und der Anmeldung kommst du hier.


Wir würden uns freuen, dich bei einer oder mehrerer unserer Aktionen zu sehen :)


1 Kommentar: